Mitgliederversammlungen 2020/2021 (4. Mai 2022)

 

Wegen der Pandemie konnten in den Jahren 2020 und 2021 keine Präsenz-Mitgliederversammlungen stattfinden. Diese wurden am 4. Mai 2022 nachgeholt. Zunächst fand die Mitgliederversammlung für das Jahr 2020 und im Anschluss die Mitgliederversammlung für das Jahr 2021 statt.

 

Der Versammlungsleiter Ludwig K. Haas stellte fest, dass die Einladung fristgerecht am 02.04.2022 versandt wurde und somit die Beschlussfähigkeit gegeben ist. Die letzte Präsenz-Mitgliederversammlung fand am 12. Februar 2020 im Sportheim des 1. FC Eschenau statt.

 

In beiden Mitgliederversammlungen ab es Rückblicke auf die vergangenen zwei Jahre im sportlichen Bereich. Gesellschaftliche Veranstaltungen und Versammlungen  konnten wegen der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden.  Schwerpunktmäßig wurden in der Mitgliederversammlung 2021 viele neue behandelt Themen. Schwerpunkte bildeten die Planungen für das Kalenderjahr 2022, die Entlastung der Vereinsorgane und die Neuwahl. 

Die Organe des Gräfenberger Sportbündnisses wurden einstimmig für die beiden Wirtschaftsjahre entlastet. Gemäß Geschäftsordnung fand die Wahl der neuen Organvertreter statt. Gemäß Geschäftsordnung fand während der Jahresversammlung 2021 die Wahl der Organvertreter statt. Martin Hofmann übernahm dankenswerterweise die Wahlleitung.

Alle anwesenden, bisherigen Organmitglieder stellten sich zur Wiederwahl zur Verfügung. Martin Hofmann nominierte Ludwig Haas sowohl als Sprecher als auch als Kassier, da diese Tätigkeiten eng zusammenhängen. Martin Hofmann schlug sodann als Kassenprüfer Stefan Gebhardt und Christian Schönfelder sowie als Schriftführer ebenfalls Christian Schönfelder vor.

 

Gewählt wurden:

·         Sprecher                                 Ludwig K. Haas

·         Stellvertreter                           Martin Hofmann

·         Schriftführer                            Christian Schönfelder

·         Kommissarischer Kassier          Ludwig K. Haas

·         Kassenprüfer                           Stefan Gebhardt und Christian Schönfelder

 

Alle gewählten Organvertreter nahmen die Wahl an. Nach einem regen Informationsaustausch endeten die Versammlungen um 21:00 Uhr.