18. Jugend-Fußballturnier des FC Thuisbrunn (9. Juli 2022)

 

Nach zwei Jahren Zwangspause wegen der Corona-Pandemie sind endlich wieder sportliche und gesellschaftliche Vereinsveranstaltungen größeren Umfangs möglich. Der FC Thuisbrunn nutzte am 9. Juli 2022 die Gelegenheit und veranstaltete sein traditionelles 18. Jugend-Fußballturnier. Es war ein  sehr guter und abwechslungsreicher Turniertag. Nach dem Turnierende feierten die Vereinsmitglieder und vor allem die Spielerinnen und Spieler ihren  Jugendtag und den Abschluss der Spielsaison.   

    

Gut gestartet ist das diesjährige Jugendturnier auf dem Sportgelände des FC Thuisbrunn am 9. Juli 2022 um 10:00 Uhr. Zahlreiche Zuschauer, Eltern, Geschwister, Betreuer und Gäste verfolgten die Spiele der Kinder- und Jugendmannschaften. Erfreulich ist, dass es dem Verein gelungen ist, die Jugendarbeit auch nach der Corona-Pause zu forcieren.  Durch das Programm führte der 1. Vereinsvorstand Alexander Schütz.

 

Der FC Turnier bot erneut ein umfangreiches Programm  für Mannschaften aus folgenden Spielklassen:

·         G- und F-Jugend

·         E- und D-Jugend

·         Einlagespiele der C- und A-Jugend

 

Für die Kleinsten gab es auch bei diesem Turnier wieder eine Hüpfburg, die gut genutzt wurde.

 

Auch in diesem Jahr unterstützte das Gräfenberger Sportbündnis das Turnier. Der Sprecher des Sportbündnisses Ludwig K. Haas übermittelte bei der Siegerehrung ein Grußwort.

 

Zur Abschlussfeier der Spielsaison am Abend lud der FC Thuisbrunn Eltern, Geschwister, Gäste und Vereinsmitglieder ein.  Es war ein sehr gelungener Tag, der gemütlich mit einem Grillen und vielen Gesprächen beendet wurde.

 

Impressionen vom Fußballturnier (Fotos: privat)

Anmerkungen zu den Bildern: Wegen der Datenschutzverordnung und wegen der Persönlichkeitsrechte der betroffenen Spielerinnen und Spieler und Turnierbesucher wurde bewusst auf Nahaufnahmen und Bilder mit porträtähnlichem Charakter verzichtet.