Fußballturnier der Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg (12. – 17. Juli 2022)

 

Nach zweijähriger Pause wegen der Corona-Pandemie konnte heuer wieder das traditionelle Fußballturnier der VG Gräfenberg auf dem Sportgelände des TSV 09 Gräfenberg ausgetragen werden.

 

Es traten die 1. Mannschaften der vier Sportvereine der Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg an: TSV 09 Gräfenberg, SV Hiltpoltstein, FC Thuisbrunn und SpVgg Weißenohe. Bei den Reservemannschaften beteiligten sich am Turnier: SV Hiltpoltstein II, FC Thuisbrunn II, TSV 09 Gräfenberg/Weißenohe.

 

Reservemannschaften:

Das Spiel der SpVgg Weißenohe gegen den TSV 09 Gräfenberg entschied Weißenohe mit 4 :1 für sich. Der SV Hilpoltstein konnte in der torreichen Partie gegen den FC Thuisbrunn 8 Tore erzielen, der FC Thuisbrunn nur 1 Tor. Das Endspiel der 2. Mannschaften endete nach der regulären Spieldauer 0 : 0 und wurde durch Elfmeterschießen entschieden. Gräfenberg hatte etwas mehr Glück und konnte das Siegtor erzielen.

 

1.  Mannschaften:

Das Endspiel der 1. Mannschaften zwischen Weißenohe und Hiltpoltstein am Sonntag, 17. Juli 2022 war hart umkämpft. Die Spielvereinigung Weißenohe konnte einen Elfer nicht verwandeln und lag kurz danach mit 1 : 0 zurück. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Weißenohe glich aus, Hilpoltstein gelang die 2: 1 Führung. In der spannenden Partie konnte Weißenohe zwei weitere Tore erzielen und holte sich somit den Wanderpokal. 

Obwohl es lauter Lokalderbys waren, handelte es sich um äußerst faire und spannende Begegnungen. Alle Mannschaften sind seit der Gründung der Interessengemeinschaft Mitglied im Gräfenberger Sportbündnis. Der Sprecher des Sportbündnisses Ludwig K. Haas übermittelte ein Grußwort. Harald Denk (1. Vorstand TSV 09 Gräfenberg) bedankte sich bei allen Vereinen, Unterstützern und Zuschauern. Ein hervorragendes Turnier nach der zweijährigen Zwangspause!

 

Die Siegerehrung übernahm der Vorsitzende der Verwaltungsgemeinschaft Gräfenberg, Herr Bürgermeister Ralf Kunzmann. Er überreichte dem Spielführer Timm Laufer des Kreisliga-Aufsteiger  SpVgg Weißenohe  den Wanderpokal. 

 

Impressionen von VG-Turnier (Fotos: privat)