Eckental-Pokal 2022 - Sommerfest des ASV Forth (17. Juli 2022)

 

Das Eckentaler-Pokalturnier 2022 findet nach zweijähriger Pause am Sonntag, 17. Juli 2022, wieder statt. Gastgeber ist der ASV Forth. Gleichzeitig mit dem Pokalturnier veranstaltet der ASV Forth auf dem Sportgelände sein diesjähriges Sommerfest.

 

Der ASV Forth hat bereits mehrfach den Pokal gewonnen, so zum Beispiel beim letzten Turnier in Eschenau 2019. Siehe dazu auch den nachstehenden Auszug aus der Homepage des Gräfenberger Sportbündnisses: 

Das Eckental-Pokal-Turnier fand heuer auf dem im letzten Jahr generalüberholten Sportgelände des 1. FC Eschenau am 13. und 14. Juli 2019 statt. Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich vom Gräfenberger Sportbündnis die Mannschaften des Gastgebers 1. FC Eschenau und ASV Forth.

Bereits zum dritten Mal in Folge holte der ASV Forth den Turniersieg beim Endspiel gegen SC Eckenhaid. Schnell ging der ASV Forth in Führung, erhöhte dann auf 2:0. Forth verteidigte massiv die Führung. Eckenhaid wurde immer stärker und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Eckenhaid stürmte und stürmte und drängte Forth in die Defensive. Forth gelang es bis zu Ende des Spiels die knappe Führung zu verteidigen. Der Gastgeber Eschenau I holte sich in einem langen und spannenden Elfmeterschießen den 3. Platz gegen den ASV Herpersdorf.“

 

Mit dem Gastgeber und dem 1. FC Eschenau sind zwei Vereine des Gräfenberger Sportbündnisses beim Pokal-Turnier vertreten, die die Fahne des Sportbündnisses vertreten. 

 

Wir wünschen einen guten Verlauf, faire und interessante Spiele und ein schönes Sommerfest.