Hallenturnier SG Rüsselbach (13. Januar 2018)

 

Am 13.01.2018 fand nach der Erstauflage im Jahr 2017 das 2. Hallenturnier der Spielgemeinschaft SG Rüsselbach, FC Stöckach, SV Ermreuth und SpVgg Weißenohe statt. Am diesjährigen Jugendturnier nahmen Mannschaften der G- und F-Jugend daran teil. Mit einem Einlagenspiel der G-Jugend (2011er Jahrgang) begann der Tag. Anschließend kämpften die Mannschaften der F3-Jugend (2010er Jahrgang) aus Thuisbrunn, Lauf, Rückersdorf und der SG im jeder gegen jeden Modus um den Turniersieg.

 

Nach einer kurzen Mittagspause startete das F1-Jugend Turnier (2009er Jahrgang) mit den Mannschaften aus Weingarts, Brand, Ottensoos, Forth und der SG. Erstmals hatten wir bei allen Spielen Nachwuchsschiedsrichter im Einsatz. Trotz der zahlreichen Spiele und des großen Publikums machten Lukas, Nick und Jonas ihre Sache großartig. Auch alle kleinen Teilnehmer haben sich in der großen Igensdorfer Turnhalle viel Mühe gegeben und jeder erhielt als Belohnung dafür einen kleinen Pokal.

 

Das Turnier wurde auch diesmal wieder vom Gräfenberger Sportbündnis für Fairness, Respekt und Toleranz mit zwei Fair-Play Pokalen unterstützt. Jede Mannschaft hatte die Aufgabe die fairste Mannschaft des Turniers zu wählen. Dabei hatten sowohl die Spieler als auch die Betreuer einer Mannschaft jeweils eine Stimme. Beim F3-Jugend Turnier wurde der TSV Lauf und beim Turnier der F1-Jugend die Spielgemeinschaft des Veranstalters gewählt.

 

Während der beiden Turniere wurde die „Stadiondurchsage“ zum Erinnerungstag im deutschen Fußball NIE WIEDER vorgelesen (Text: siehe Sportbündnis-Cup beim 24. Dreikönigshallenturnier in Gräfenberg (30. Dezember 2017). Die Betreuer und die Spielermamas und -papas der Spielgemeinschaft sorgten für eine tolle Verpflegung während des Turniers. Die Erlöse kommen zu gleichen Teilen den Mannschaftskassen der F3 und F1 zu Gute. Vielen Dank an die Gastmannschaften, den Markt Igensdorf, das Gräfenberger Sportbündnis und alle Helfer der Spielgemeinschaft die dazu beigetragen haben, dass so ein großes und schönes Event stattfinden konnte.

 

Impressionen vom Hallenturnier - Text und Fotos SG Rüsselbach