Platzeinweihung beim 1. FC Eschenau (16. September 2018)

 

Zur Platzeinweihung des generalüberholten Sportgelände kamen zahlreiche Honorationen, so zum Beispiel der neu gewählte Präsident des Landessportverbandes Jörg Ammon, der Landtagsabgeordnete Walter Nussel, und der Landrat Erlangen/Höchstadt Alexander Tritthart.

 

Die Generalsanierung dauerte über ein Jahr. In dieser Zeit konnten keine Heimspiele ausgetragen werden. Jörg Ammon lobte besonders den Zusammenhalt der ortsansässigen Sportvereine, die dem FCE ihre Sportplätze für die Heimspiele zur Verfügung stellten. Große Anerkennung für gab es von zahlreichen Vertretern des öffentlichen Lebens, so auch von der Bürgermeisterin Ilse Dölle. Walter Brückl, Vorsitzender des 1. FC Eschenau gab einen kurzen Rückblick über die Generalüberholung und gab den Platz frei.

 

Erstmals nach sehr langer Zeit konnte die 1. Mannschaft des Vereins wieder auf eigenem Bode ein Heimspiel austragen. Das Spiel gegen Troschenreuth gewann der Gastgeber mit 3 : 2. Es war der erste Saisonsieg.Eine buntgemischte Mannschaft einstiger Fußballgrößen (unter ihnen beispielsweise Tomas Galasek) trat zum Vergleich mit der Vertretern des Marktgemeinderats an. Das Spiel endete für die All-/Oldstars mit 5 : 2.In der Halbzeitpause des Spiels interviewte der Stadionsprecher Peter Stöckert den Sprecher des Gräfenberger Sportbündnisses zur Gründung, Zielsetzung und Aktivitäten des Sportbündnisses.

 

Impressionen von der Platzeinweihung (Fotos: privat)