Eckental-Pokal 2019

Das Eckental-Pokal-Turnier fand heuer auf dem im letzten Jahr generalüberholten Sportgelände des 1. FC Eschenau am 13. und 14. Juli 2019 statt. Wie in den vergangenen Jahren beteiligten sich vom Gräfenberger Sportbündnis die Mannschaften des Gastgebers 1. FC Eschenau und ASV Forth.

Bereits zum dritten Mal in Folge holte der ASV Forth den Turniersieg beim Endspiel gegen SC Eckenhaid. Schnell ging der ASV Forth in Führung, erhöhte dann auf 2:0. Forth verteidigte massiv die Führung. Eckenhaid wurde immer stärker und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Eckenhaid stürmte und stürmte und drängte Forth in die Defensive. Forth gelang es bis zu Ende des Spiels die knappe Führung zu verteidigen. Der Gastgeber Eschenau I holte sich in einem langen und spannenden Elfmeterschießen den 3. Platz gegen den ASV Herpersdorf.

 

Platzierungen: 

  1. ASV Forth

  2. SC Eckenhaid

  3. 1. FC Eschenau

  4. ASV Herpersdorf

  5. SG FC Büg/TSV Brand II

  6. 1. Eschenau II

 Die Siegerehrung übernahm erneut die 1. Bürgermeisterin der Marktgemeinde Eckental, Frau Ilse Dölle, gemeinsam mit Markus Hörlacher und dem 1. Vorstand des 1. FC Eschenau Walter Brückl.

 

In einer kurzen Rede unmittelbar vor der Siegerehrung gab der Sprecher des Sportbündnisses, Ludwig K. Haas, einen kurzen Überblick über die Ziele und Aktivitäten der Interessengemeinschaft und informierte, dass das Sportbündnis heuer 10 Jahre wird und seit einigen Jahren 10 Mitgliedsvereine mit ca. 6.000 organisierten Mitgliedern hat. Erfreut zeigte er sich, dass trotz der hart umkämpften Lokalderbys fair um die Plätze gekämpft wurde.

Impressionen vom Eckental-Pokal 2019 (Fotos: privat)