16. Jugendturnier beim FC Thuisbrunn (14. Juli 2018)

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen fand das gut vorbereitete und bestens organisierte 16. Jugendturnier des FC Thuisbrunn statt. Wie in den vergangenen Jahren kämpften ca. 200 Spielerinnen und Spieler um die Turniersiege in den verschiedenen  Altersklassen. Große Unterstützung erhielten die Kids von zahlreichen Zuschauern, Eltern und Geschwister, denen faire und interessante Spiele geboten wurden. Der Turniertag wurde am Abend mit einer Saisonabschlussfeier für die Kinder beendet.

 

Auch in diesem Jahr unterstützte das Gräfenberger Sportbündnis das Jugendturnier. Der Sprecher des Sportbündnisses betonte die Bedeutung der Jugendarbeit, die der FC Thuisbrunn in vorbildlicher Weise leistet. Gerade in der heutigen Zeit, in einer Zeit der Verrohung der Sprache, ist es wichtig Fairness, Respekt und Toleranz im Sport und natürlich auch im Alltag schon in frühester Jugend im spielerischen Wettkampf zu erlernen.

 

Beim Jugendturnier gab es folgende Erstplatzierungen:

 

G-Jugend:           SV Bronn

F-Jugend:           DJK Weingarts

E3-Jugend:         SG Thuisbrunn/Egloffstein

E1-Jugend:         FC Wichsenstein

D-Jugend:          SG Thuisbrunn/Egloffstein

  

Das Einlagenspiel der C-Junioren SG Thuisbrunn/Egloffstein gegen JFG Fränkische Schweiz entschied der Gastgeber mit 3:2 für sich.

  

Bei der Siegerehrung erhielt jede Spielerin und jeder Spieler ein kleines Erinnerungsgeschenk in Form eines kleinen Pokals.

  

Impressionen vom 16. Jugendturnier