Jugendturnier beim SV Ermreuth (21. Juli 2018) 

 

Die Jugendarbeit des SV Ermreuth ist vorbildlich, und das schon seit vielen, vielen Jahren. Jugendurniere, Fußballcamps und viele andere Dinge gehören dort zum Alltag und Spielbetrieb. Aufgrund der demographischen Entwicklung ist nunmehr auch Ermreuth gezwungen, eine Spielgemeinschaft mit den umliegenden Sportvereinen zu bilden. SG wird gebildet von den Vereinen SV Ermreuth, SG Rüsselbach, FC Stöckach und SpVgg Weißenohe - alle Mitglieder im Gräfenberger Sportbündnis. Das Gräfenberger Sportbündnis unterstützte das Turnier.

  

Bei angenehmen Temperaturen, allerdings bei leichtem Regen, fand heuer das gut vorbereitete und bestens organisierte Jugendturnier des SV Ermreuth statt. Der A-Platz wurde altersgruppengerecht aufgeteilt und die Kreidelinien für die beiden Spielfelder entsprechend eingerichtet.

 

Bereits ab 10:00 Uhr standen 4 Mädchenmannschaften auf dem Spielfeld. Als Siegermannschaft ging der TSV Brand nach interessanten und fairen Spielen vom Platz.

 

Ab 13:00 Uhr startete das Jugendturnier der verschiedenen Altersklassen. Beim Spiel alle gegen alle traten an: SG Thuisbrunn/Egloffstein, TSV Brand, SC Eckenhaid II, SG Ermreuth. Souverän holten sich die Spieler von SC Eckenhaid den Turniersieg.

 

Vor der Siegerehrung bedankte sich der Sprecher des Gräfenberger Sportbündnisses Ludwig K. Haas für die fairen und interessanten Spiele und beim SV Ermreuth für die tolle Ausrichtung des Turniers.  In seiner kurzen Rede wies er auf die hervorragende Jugendarbeit des Vereins hin.

 

Impressionen vom Jugendturnier (Bilder: privat)