Eckental-Pokal (14. und 15. Juli 2018)

 

Gastgeber des diesjährigen Eckental-Pokals war der ASV Herpersdorf, der an diesem Wochenende ein gut besuchtes Sommerfest feierte. Die sportlichen Aktivitäten begannen bereits am Freitag mit Spielen der AH Mannschaften des Gastgebers gegen den SV Laufamholz (1:3) und der Damenmannschaft gegen die SpVgg Hüttenbach/Simmelsdorf (1:5).

Es folgte ein Bambini-Turnier am Samstagvormittag, das die Kids von SV Hetzles für sich entschieden. Die Vorrundenspiele des Eckental-Pokals starteten um 13:00 Uhr, die in zwei Gruppen ausgetragen wurden. Der ASV Forth und der TSV Brand gingen jeweils als Gruppenerste hervor. In einem hart umkämpften Kampf setzte sich am Sonntagnachmittag die junge Mannschaft des  ASV Forth gegen den TSV Brand mit 1:0 durch und holte sich zum zweiten Mal den Turniersieg.

 

Beim Eckental-Pokal-Turnier spielten zwei Mannschaften des Gräfenberger Sportbündnisses mit, und zwar der 1. FC Eschenau und der Turniersieger ASV Forth. In einer kurzen Rede unmittelbar vor der Siegerehrung gab der Sprecher des Sportbündnisses, Ludwig K. Haas, einen kurzen Überblick über die Ziele und Aktivitäten der Interessengemeinschaft. Er äußerte, dass der sportliche Wettbewerb hart umkämpft war und trotzdem fair ausgetragen wurde, ganz nach dem Motto des Sportbündnisses: „Fairness, Respekt und Toleranz“.  Die Siegerehrung nahm Bürgermeisterin Ilse Dölle vor.

 

Impressionen vom Eckental-Pokal