19. Jugend-Fußballturnier des FC Thuisbrunn (8. Juli 2023)

 

 Das 19. Thuisbrunner Jugendturnier hat eine sehr lange Tradition. Auch heuer veranstaltete der rührige Sportverein wieder ein Jugendturnier. Es war ein sehr abwechslungsreicher Spieltag für die jugendlichen Spielerinnen und Spieler. Die Veranstaltung fand trotz der großen Sommerhitze im geplanten Umfang statt. Nach dem  Turnierende feierten die Vereinsmitglieder und vor allem die Spielerinnen und Spieler ihren Jugendtag und den Abschluss der Spielsaison. 

 

Gut gestartet ist das diesjährige Jugendturnier auf dem Sportgelände des FC Thuisbrunn am 8.  Juli 2022 um 10:00 Uhr. Zahlreiche Zuschauer, Eltern, Geschwister, Betreuer und Gäste verfolgten die Spiele der Kinder- und Jugendmannschaften. Erfreulich ist, dass es dem Verein gelungen ist, die Jugendarbeit nach der Corona-Pause erneut zu forcieren. Durch das Programm führten  Alexander Schütz und der 1. Vorstand des Vereins Simon Dresel. Für die Kleinsten gab es auch bei diesem Turnier wieder eine Hüpfburg, die gut genutzt wurde. 

 

Auch in diesem Jahr unterstützte das Gräfenberger Sportbündnis das Turnier. Der Sprecher des Sportbündnisses Ludwig K. Haas übermittelte ein Grußwort. Entsprechend der generellen Zielsetzung des Gräfenberger Sportbündnisses  - Interessengemeinschaft für Fairness, Respekt und Toleranz – nein zu Gewalt, Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung, Rassismus und Antisemitismus – äußerte sich der Sprecher des Sportbündnisses zu den hohen aktuellen Umfragewerten der „Alternative für Deutschland“.  Eine demokratisch gewählte Partei ist noch lange nicht eine wirklich demokratisch agierende Partei. Für den Verfassungsschutz ist die AFD ein Prüffall. Die Jugendorganisation Junge Alternative ist gesichert rechtsextrem. Die derzeitigen Umfragewerte sind alarmierend. Ein Gegensteuern der demokratisch operierenden Parteien ist zwingend erforderlich.

 

Zur Abschlussfeier der Spielsaison am Abend lut der FC Thuisbrunn Eltern, Geschwister, Gäste und Vereinsmitglieder ein. Es war trotz der großen Hitze ein sehr gelungener und erfolgreicher Tag, der gemütlich mit einem Grillen und vielen Gesprächen beendet wurde.

 

Erstplatzierte

 

·         D-Jugend: SG Rüsselbach

·         F-Jugend:   SG Walberla

·         E-Jugend:   SG Thuisbrunn/Egloffstein

·         G-Jugend:  SG Thuisbrunn/Egloffsein

 

Impressionen vom 19. Jugendturnier am 8. Juli 2023

 Fotos: privat